DE EN

Kunstleder

Kunstleder

Dieses Produkt wurde in den frühen zwanzigsten Jahrhunderts entwickelt, aber erst in den 1960er Jahren mit der Entwicklung der Verarbeitungstechnologie hat der Markt sein gorsses Interesse daran geäussert.
Kunstleder wird am Meisten in der Modebranche, Inneneinrichtungen, Schuhen, Jacken, Taschen und Portemonnaies, oder Auto Interieur besonders Sitze aber auch Hüllen von elektronischen Geräte und Möbel wie Sofas und Sessel verwendet.
Es gibt zwei Hauptarten von Kunstleder, einer aus PVC, der mit Weichmacher und
Die beiden wichtigsten Arten von Kunstleder sind aus PVC (Polyvinylchlorid) und aus PU (Polyurethan)
Weichmacher und Farbe werden dem PVC zugesetzt. Damit wird ein elastisches Gewebe in natürlicher Farbe hergestellt.
Im Vergleich zu PVC hat PU (Polyurethan) mehr Anwendung und mit der Beschichtung von Baumwolle oder Polyester durch einen Polymer wird ein atmungsaktiver Kunstleder hergestellt, der für die Produktion der Kleidung Ideal ist.
Dieses Leder wird weiter verarbeitet, damit es gleich wie Pelz mit Lochmustern aussieht.  Dann wird für gewünschte Farbe gefärbt.
Synthetisches Leder: Kunstleder ist ein Lederersatz für Möbel, Kleidung, Textilien und andere Anwendungen, die wie Leder aussehen aber der Einsatz von Naturleder wegen der hohen Kosten, unpraktischen und ethnischen Gründen nicht möglich ist.
1- Dieses Produkt besitzt sowohl eine gute Beständigkeit gegen Falten als auch eine Faltfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.
2- Es hat eine feine Struktur und ist abriebfest und Wasserdicht.